"Wie Du mit Hypnose die Geburt Deines Kindes meisterst..."

Die 5 größten Herausforderungen
auf dem Weg zu deiner
guten Geburt

Klicke auf den Button und trage Deine Email – Adresse ein, damit ich Dir den 100% kostenlosen Ratgeber (E-Book) sofort zusenden kann >>

Deine Email bleibt nur bei mir und ist 100% sicher, weil ich selbst SPAM hasse.

Erfahre in diesem E-Book-Ratgeber…
  • warum Selbstfürsorge so wichtig ist
  • wie deine Gedanken und inneren Bilder dich steuern
  • wie du den Angst-Spannung-Schmerz-Kreislauf überwinden kannst
  • warum gut gemeinte Ratschläge nichts nützen: Das Drei-Gehirne-Modell, und was du damit anfangen kannst
  • Handlungsfähigkeit oder Kontrollverlust
  • und die möglichen Auswirkungen auf die Beziehung zum Baby und auf das Familienleben
Das sagen bisherige Klientinnen…
Liebe Anne, am … kam unsere kleine bezaubernde Tochter im Hebammenhaus in einer wunderbar friedlichen Atmosphäre zur Welt. Ich wollte mich nochmal bei dir bedanken für die wunderbare Hypnose. Ich hatte während jeder Welle mein Geburtsmantra und den Klang deiner beruhigenden Stimme im Kopf. Obwohl ich echt ein paar Mal dachte es nicht mehr zu schaffen ging es doch immer wieder weiter.
 Vielen lieben Dank für die vielen guten inneren Bilder, die ich mit dir erarbeiten konnte.

Simone R.
… Ich bin etwas aufgeregt wegen der Geburt, aber heute morgen hatte ich zweimal kurz Wellen und da ist so eine große Ruhe über mich gekommen. Das hat mir die Aufregung genommen. Vielen Dank nochmal für den Kurs, es ist jetzt alles etwas gesackt und ich glaube, dass das viel gebracht hat!

Nach der Geburt:

vielen Dank für die geniale Betreuung und Einübung der Selbsthypnose! Das hat mich stark und sicher werden lassen, und ich wusste, wo ich meine Kraft-Depots finde und wo ich die Schlüssel dazu habe!!
Schön, dass es Menschen gibt, die noch abseits der ausgetretenen Klinik-Pfade unterwegs sind und (trotzdem) wissen, was sie tun.

Jessica S.
Hallo Anne, du hattest dann auch gesagt, du freust dich, dann auch mal zu hören, wenn das Kind auf der Welt ist. Jetzt dachte ich, jetzt sitz ich hier in Ruhe und hab an dich gedacht und wie das so war und wollte dir eine kurze Rückmeldung geben. 
Genau - meine Tochter kam nämlich super kraftvoll und schwungvoll und so wie ich es mir gewünscht habe auf die Welt , also wirklich ganz schnell. Also so um 19:00 habe ich gemerkt, oh ok, es könnte in die Geburt gehen, und dann hab ich erst noch meinen größeren Sohn ins Bett gebracht und war heiß duschen, und dann hab ich mich auf die Couch gelegt und hab die Trance gemacht die ich davor wirklich so jeden Mittag gehört und geübt hatte. Und das war dann eigentlich richtig cool weil ich lag dann da schon die Stunde und hab mir das angehört und mein Mann saß daneben und hat das eigentlich gar nicht gemerkt, dass wir schon arbeiten und in der Geburt sind. Also die Entspannung hat einfach richtig richtig gut funktioniert. Und anscheinend hat sich der Muttermund halt auch mega schnell geöffnet und ganz problemlos, und ob das jetzt daran lag dass eben durch die zweite Geburt das alles nicht ganz so fest war zwischen den Kindern - oder eben auch an der Vorbereitung und dass mein Körper da ganz gut selber arbeiten konnte, das kann man natürlich jetzt nicht so genau sagen. Aber ich habe schon das Gefühl, dass es mir einfach richtig geholfen hat. Wir sind dann auch ziemlich lange zuhause geblieben - rückblickend könnte man schon sagen, wir hätten auch früher in die Klinik gehen können, weil wir waren im Endeffekt nur 20 Minuten im Kreißsaal bis meine Kleine auf der Welt war. Also wir sind wirklich da hingekommen, reingekommen, und die Hebamme hat uns gleich weitertransportiert. Und das war genau wie ich’s mir gewünscht habe, dass ich mich ganz frei bewegen konnte, in meiner Haltung der Stärke einfach DA war und die Luise dann auch selbst aufnehmen konnte - also wirklich so in meine Hände geboren habe - genauso wie wir es visualisiert hatten und ich mir das gewünscht hatte. Sie ist einfach auch ein ganz gesundes Mädchen und uns gehts gut und ich danke dir nochmal dafür, dass du diese Vorbereitung mit mir gemacht hast und ich mich da einfach so kraftvoll darauf vorbereiten konnte und das wirklich als ganz tolles und freudiges Erlebnis haben konnte - die Geburt von ihr … 

Alexandra P.
… Als ich mit meinem zweiten Sohn schwanger war, hatte ich von Anfang an das Bedürfnis, bei der kommenden Entbindung einen anderen Weg zu gehen als bei der Geburt meines ersten Sohnes. Dieser kam in einer mittelgroßen Klinik per Geburtseinleitung und letztlich nach 24 Stunden unproduktiver Wehen (muttermunds-unwirksame Wehen) mit PDA und Wehentropf zur Welt. Trotz dieser Umstände fühlte ich mich in der Klinik in dem hier üblichen Rahmen (keine eins zu eins Betreuung) gut betreut. Ich denke die Mitarbeiter in solchen Häusern tun ihr Bestes.
Im Nachhinein denke ich, dass es mein eigener „Fehler“ war mich dem System »Klinik« so unreflektiert auszuliefern.
 Ich entschied mich also, mich diesmal intensiv auf die Geburt vorzubereiten und betreut von erfahrenen und mir bekannten Hebammen im Geburtshaus zu entbinden.
 Neben dem »normalen« Geburtsvorbereitungskurs in der Hebammenpraxis entschied ich mich, zusätzlich bei Anne Haas Geburtsvorbereitung mit Selbsthypnose zu machen.
 In drei Sitzungen a 90 Minuten wird hier eine individuelle Autosuggestion erarbeitet (also nicht einfach nur eine Standard – Meditation angewandt).
Anne Haas erstellte damit eine CD mit meiner individuellen Selbsthypnose. Ab der 36. SSW hörte ich mir diese CD fast täglich an. Manchmal beim Spazieren gehen, manchmal zum Einschlafen.
 Ziel war es, so vor allem die stärkenden inneren Bilder zu festigen und greifbar zu machen und die tiefe Entspannung zu trainieren. Letztlich verlief die Geburt wirklich super. Ich hatte tagsüber leichte Wehen. Gegen Abend wurden sie stärker und mit kürzeren Abständen. Sodass wir uns um 20.30 Uhr auf den Weg ins Geburtshaus machten. J. kam um 22.41 Uhr nach 2 Stunden Geburtsarbeit in respektvoller, liebevoller Atmosphäre und bei Kerzenschein zur Welt. Die Fruchtblase platzte erst 12 Minuten vor der Austreibungsphase. Ich hatte keine Geburtsverletzungen.

Während der Geburt befasste ich mich gar nicht so sehr mit den Gedanken zur Selbsthypnose. Ich würde es eher als ein Gefühl der Gelassenheit und inneren Stärke beschreiben, das sich durch die Wochen der Vorbereitung von selbst einstellte. Das Gefühl einer tiefen Weisheit meines Körpers, der zum Gebären geschaffen wurde. Gebären ist ein natürlicher instinktiver Prozess. Die Geburtsvorbereitung mit Selbsthypnose hat mir dabei geholfen, diesen Instinkt wieder bewusster zu spüren. Ich empfand Anne Haas in der Vorbereitung als sehr kompetent und erfahren. Die Hypnose und die Gespräche mit Anne befähigten mich, vertrauensvoll und gelassen in die Geburt zu gehen.
Vielen Dank dafür!

Verena S.
Liebe Anne, unsere kleine Maus hatte es wahnsinnig eilig und seit heute Morgen sind wir zu dritt! Die Geburt hätte ich mir nicht besser erträumen können und sie verlief tatsächlich ähnlich wie meine Eigene. Wie gesagt bin ich bereits nach den zwei Sitzungen bei dir gelassener denn je auf die Geburt hingegangen. 

Nadine S.
Nadine S.
Liebe Anne, unsere kleine Tochter ist zur Welt gekommen 😉 ich hatte eine unkomplizierte und relativ zügige Geburt. Ich konnte mich auf meine Kraft und meinen Atem gut konzentrieren. Ich habe die Hypnose jeden Tag mehrmals angehört. Mir hat die Arbeit mit dir vor allem die Angst vor der Geburt genommen. Was ja mein Hauptziel war. 😉 also ja, es hat mir viel gebracht. Ich konnte auch während der Geburt immer mal wieder dran denken dass ich ruhig und entspannt bin, damit die Wellen effektiver und angenehmer sind.
Kathrin S.

Deine Email bleibt nur bei mir und ist 100% sicher, weil ich selbst SPAM hasse.